flash2softbox – modifiziert für grossen Lichtformer

Vor kurzem hab ich die neuen «flash2softbox»-Adapter (1) in Betrieb genommen. Von der Qualität habe ich ja schon in diesem Beitrag geschwärmt. Die Walimex-Softboxen werden mit dem optional erhältlichen Bowens-Adapter montiert und sitzen gut. Für meine grosse Octabox habe ich nun die Montage leicht modifiziert. Zusätzlich zur Befestigungsschraube (2), welche das Metallband satt an den «flash2softbox»-Adapter zieht, habe ich links und rechts noch zwei zusätzliche Schrauben mit einem M5-Gewinde montiert. Der Bowens-Adapter hat nun keine Chance mehr zu verrutschen. Die Stabilität des  «flash2softbox»-Adapters scheint kein Problem zu sein. Wichtig sind stabile Blitzneiger, bei denen die Feststellschraube genügend stark angezogen werden kann. Ich nutze die Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger. Bewährt hat sich bei den Bowens-Adaptern, welche die Sambesigroup liefert, der Schnellentriegelungsmechanismus (4).

By | 2016-10-14T14:48:16+00:00 31. März 2012|Categories: Blog, Foto-Zubehör, Studio|Tags: , |0 Comments

Leave A Comment