Photoshop Direkt: Schwerpunkt Lightroom & Lightroom Mobile

Das Video ist zwar schon seit einiger Zeit online. Dennoch stell ich es in meinem Blog kurz vor, da sich der Schwerpunkt der Folge um «Lightroom» und «Lightroom Mobile» (Appstorelink) dreht. Diese Softwarekombination kann ja aktuell für viele Fotografen interessant sein, da Apple angekündigt hat, die eigene Software «Aperture» nicht mehr weiter zu entwickeln

Zuerst werden von Sven Doelle einige Grundlagen zu Katalogen, Voreinstellungen und DNG-Dateien vorgestellt. Anschliessend spricht Matthias Schulze mit Steffen Böttcher (www.stilpirat.de) über seine Art der Hochzeitsfotografie, zu der dann Reisefotografie als Ausgleich und Erdung dazu kam. Für Bearbeitung und Verwaltung der Fotos greift der Fotograf auf «Lightroom» zurück. Dabei spielen Presets eine wichtige Rolle, um den eigenen Look bei den Fotos zu realisieren. Aber schaut doch mal selber rein, was Steffen Böttcher über seine Arbeit und seine Philosophie berichtet… Zuletzt wird in der Sendefolge noch kurz die Compagnion-App «Lightroom Mobile» vorgestellt.

By | 2014-07-08T21:31:32+00:00 08. Juli 2014|Categories: Tutorials|Tags: , , |0 Comments

Leave A Comment