PhotoSync – zuverlässig mit viel Leistung

photosync-iconDas iPhone ist sehr häufig meine Hauptkamera, wenn ich unterwegs bin und Street-Photography angesagt ist. Klein, handlich und mit guter Bildqualität wird das Smartphone zum idealen Begleiter für solche fotografischen Projekte. Doch wie gelangen anschliessend die Bilder am besten vom mobilen Gerät auf den Computer? Eine perfekte, zuverlässig funktionierende Lösung bietet «PhotoSync». Die App für iOS ist zwar nicht kostenlos, der Preis von CHF3.00 (iOS, Stand Juli 2015) jedoch bezogen auf Funktionalität und Zuverlässigkeit gerechtfertigt. Die Android-Version dagegen ist kostenlos, beinhaltet jedoch In-App-Käufe. Zur Installation auf dem Computer steht die Software «PhotoSync Companion» für Windows und MacOS gratis zum Download Verfügung.

Mit der App auf dem mobilen Gerät und der Companion-Software auf dem Computer lassen sich Fotos und Videos problemlos in beide Richtungen drahtlos übertragen. Wenn kein WLAN vorhanden ist, kann der Transfer auch über Bluetooth erfolgen. Weiter interessant: es lassen sich auch Bilder zwischen iOS- und Android austauschen. Zudem erlaubt die App das Anbinden vielfältiger Onlinedienste (siehe Screenshots weiter unten).

Für alle, die öfter Fotos oder Videos zwischen mobilen Geräten, Computer und Online-Diensten austauschen, bietet die App PhotoSync die perfekte Lösung.

IMG_0411 IMG_0410

By | 2016-10-14T14:47:46+00:00 30. Juli 2015|Categories: Software|Tags: , , , , , , , |0 Comments

Leave A Comment