Portfolio 2016-10-14T14:47:37+00:00
2017-08-16T21:19:06+00:00

Engel-Shooting

Die Interpretation «Engel» erarbeitete ich mit  dem Model Fabienne Filiais und der Stylistin Camilla Nobs. Bei der Bearbeitung erstellte ich eine Serie von Bildern, welche mit «Exposure X2» von Alien Skin auf alt getrimmt wurde. Auf das Barytpapier «Baryta Photographique» von Canyon gedruckt wirken die Bilder sehr edel und stimmig.

2016-11-21T22:59:40+00:00

Lights

,

Mit Myriam durfte ich mehrere Sets zu meinem Thema «Lights» umsetzen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten waren dann die Lichter jeweils optimal eingestellt. Die Aufnahmen mit dem Kerzenständer wurden mit dem Einstelllicht und zusätzlich noch etwas ausgeleuchtet.

2016-10-14T14:49:24+00:00

Ausstellung «BAGS» – Photobastei Zürich

,

Das iPhone als ständiger, unauffälliger Begleiter erlaubt dem Ostschweizer Fotografen das Eintauchen ins Alltagsgeschehen, das Mitschwimmen im Strom der Geschäftigen in den Städten. Die Szenen zeigen den Alltag in unserer hektischen Welt, in der es aber auch Oasen der Ruhe und des Innehaltens gibt. Der globalisierte Modegeschmack und die dabei zur Schau gestellten Marken erschweren die geografische Zuordnung der Aufnahmen. Lediglich Hinweise aus dem unmittelbaren Umfeld lösen diese Ratlosigkeit stellenweise auf. Alle Aufnahmen wurden mit Smartphones gemacht und bearbeitet. Die frühen Bildserien entstanden noch mit einem iPhone 4, während die späteren Fotos mit einem iPhone 5 aufgenommen wurden. Die gesamte [...]

2016-07-29T21:11:25+00:00

La Rossa

,

Ein Shooting an einem frühen Sommernachmittag mit «available Light». Auf einer nach Süden ausgerichteten Terrasse haben wir den Schatten des Vordaches genutzt, um Portraitaufnahemen bei diffusem Licht zu machen. Die Farben wurden extrem intensiv, ohne das gegen dunkle Schlagschatten gekämpft werden musste.