City Walk – featuring Nicole

Die Bilder auf Social-Media-Plattformen sind flüchtig. Beim Wischen durch den Feed gönnen ihnen die Nutzerinnen und Nutzer nur Sekunden oder Sekundenbruchteile. Werden Fotos jedoch gedruckt, ist das Publikum deutlich kleiner, die Aufmerksamkeit der Betrachter jedoch um ein Vielfaches höher. Diese Tatsache ist für mich immer wieder Motivation, einen Bildband, ein Magazin oder Einzelprints herzustellen.

Frisch gedruckt liegt die zweite Ausgabe meines Magazins vor mir. «City Walk» dokumentiert mit einer Auswahl von Fotos einen fotografischen Spaziergang mit der bezaubernden Nicole (Instagram @swisscole_) durch Zürich. Lediglich der Treffpunkt im Westen von Zürich war klar. Welche Route wir einschlagen würden und wo wir verweilen und fotografieren würden, war für uns offen. So liessen wir uns alleine vom Licht und unserer Neugier für spannende Locations leiten. Unsere Blicke streiften während dem «City Walk» in alle Richtungen, in Seitengassen und Hinterhöfe.

Was an diesem Nachmittag an Bildern entstanden ist, zeigt die kleine Auswahl von Aufnahmen im Magazin «City Walk».

Diesen Beitrag teilen…