Blue – Shooting mit Mirjam

/, Fotos/Blue – Shooting mit Mirjam

Blue – Shooting mit Mirjam

einsatzNach mehreren Shootings mit «available Light» war ich gestern wieder einmal mit meiner portablen Blitzanlage Jinbei DC-600 (Bezugsquelle) unterwegs. Die Aufnahmen entstanden in einer mit Stahlelementen ausgekleideten Unterführung. Als Hauptlicht kam eine Octabox mit 120cm Durchmesser zum Einsatz (Bezugsquelle). Es handelt sich um eine Schirmbox, die sich gut für den Tranport zu den Outdoor-Einsaätzen eignet. Diese Grösse wähle ich jedoch nur, wenn kein Wind herrscht oder ein Assistent Stativ und Box halten kann. Auf dem zweiten Blitzkopf, mit welchem ich die Szene aus dem Hintergrund ausleuchtete, kam ein Standard.-Reflekter (55°) mit aufgesetzem Grid zum Einsatz.

An diesem Abend fand ein lockeres, professionelles Team zusammen. Mirjam konte ich bereits das zweite Mal für ein Shooting gewinnen. Bilder vom ersten Shooting finden sich in diesem Blogbeitrag aus dem Jahr 2013. Diesmal unterstütze uns Nicole als MakeUp-Artist mit vollem Einsatz.

Model: Mirjam
MakeUp & Hair: Nicole Müller Heinzelmann

2014-05-22_Mirjam_Golfplatz-056-A

 

Nikon D700 | 50mm | 1/160 | ƒ 7.1

By | 2016-10-14T14:47:54+00:00 24. Mai 2014|Categories: Foto-Zubehör, Fotos|Tags: , , , , |0 Comments

Leave A Comment