Instagram: Neue Filter und Emoji Hashtags

instagram_filter_neu

instagram_filter_ordnenInstagram erweitert die in der App verfügbaren Filter. Bereits Ende letzten Jahres wurden fünf neue Filter vorgestellt. Nun folgen mit «Lark», «Reyes» und «Juno» drei weitere Möglichkeiten, Fotos mit vorgegebenen Einstellungen zu gestalten. Der Zuwachs macht es jedoch nicht leichter, die passenden Filter zu finden. Deshalb empfiehlt es sich, diese in der App gemäss den eigenen Präferenzen zu ordnen und nie gebrauchte Presets auszublenden. Zwei Möglichkeiten, die Favoriten zuvorderst einzublenden, zeigen die Bilder rechts. Bei der ersten Methode tippt man mit dem Finger lange auf den Filter, der verschoben werden soll. Nun lässt er sich in der Filterleiste verschieben oder auf das Quadrat «Zum Verbergen ziehen» bewegen. Einfacher geht es über das Feld «Verwalten» am rechten Ende der Filterleiste. So erscheint eine Übersicht aller Filter, die sich dann leicht neu ordnen und ein- oder ausblenden lassen. Dies erleichtert dann deren Anwendung beim Posten neuer Fotos.

instagram_emojiZusätzlich enthält das Update der App die Möglichkeit «Emojis» als Hashtags zu verwenden, nach ihnen zu suchen oder über sie verwandte Posts zu finden.

Instagram App für iOS
Instagram App für Android

By | 2016-10-14T14:47:46+00:00 01. Mai 2015|Categories: Software|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment