Kamerasammlung: Exponate beschriften

Meine kleine Kamerasammlung konnte ich bereits mit vielen interessanten Objekten erweitern. Bei meiner Leidenschaft geht es mir keineswegs darum, möglichst viele Exemplare anzuhäufen. Am stärksten treibt mich die faszinierende Technik an, die auch in einfachsten analogen Modellen steckt und nach Jahren noch bestens funktioniert. Mit ganz wenigen Ausnahmen taugen meine Kameras für den praktischen Einsatz. Selbstverständlich unterscheiden sich die verschiedenen Geräte in Bezug Nutzerfreundlichkeit und zu erzielender Bildqualität deutlich.

Die Kameras, welche nicht im Einsatz sind, stehen bei mir in der Vitrine. Alle habe ich mit Modellbezeichnung, Produktionsjahr und Inventarnummer beschriftet. Dazu nutze ich einen Aufsteller, den ich selber für den 3D-Druck entwickelt habe. Die Form und die Details sind auf den angefügten Bildern ersichtlich. Auf der Frontseite lassen sich Papierstreifen einschieben, auf welche die Angaben geduckt sind. Das 3D-Modell stelle ich allen Interessierten gerne über den unten angehängten Download-Link zur Verfügung. Meine Aufsteller drucke ich mit einem Anycubic Mega S.

Download (auf Printables)

Diesen Beitrag teilen…