Zurück in die Zukunft: Analoge Fotografie neu entdecken

Veranstaltungshinweis: Analoge Fotografie neu entdecken
Stadtlabor Frauenfeld

21. & 22. April 2023 | 09:00h – 17:00h
Stadtlabor Frauenfeld
Zürcherstrasse 158, 8500 Frauenfeld

Entdecke die Magie der analogen Fotografie während unserem Event «Zurück in die Zukunft: Analoge Fotografie neu entdecken»! Wir laden Dich herzlich ein, mit uns gemeinsam in die Welt der analogen Fotokameras einzutauchen und die Faszination der Filmfotografie zu erleben. Während der ausgeschriebenen Öffnungszeiten stehen wir für Gespräche und Beratungen zur Verfügung.

Erfahre Wissenswertes über die Funktionsweisen und technischen Möglichkeiten der verschiedenen Kameratypen. Einige Modelle sind ausgestellt. Du kannst gerne eine alte Kamera mitbringen und Dich beraten lassen, ob sie noch einsatzfähig ist und ob Du noch Filme dafür kaufen kannst. 

Auf unseren Tischen findest Du zudem weitere Infos zur analogen Fotografie, wie beispielsweise zur Filmentwicklung, den verschiedenen Filmtypen und zur Digitalisierung von Negativen. Zudem kannst Du auch Tipps für den Einstieg in ein eigenes Fotolabor daheim erhalten.

Unser Event bietet die Möglichkeit, Dich mit anderen Foto-Begeisterten zu vernetzen und auszutauschen. Entdecke gemeinsam mit anderen die Faszination der analogen Fotografie und lass dich inspirieren. Abgerundet wird das Angebot durch eine kleine Ausstellung mit Fotografien, die mit den ausgestellten alten Kameras aufgenommen wurden.

Die Teilnahme an unserem Event ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Wir freuen uns darauf, Dich bei unserem Event begrüssen zu dürfen und mit Dir die Faszination der analogen Fotografie zu erleben!

Das Organisationsteam
Hanspeter Füllemann & Röfe Trachsler

Diesen Beitrag teilen…